Pressemitteilung des Schützenvereins Leeden - Loose von 1898 e.V. (kurz SV Loose)

Thema: Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leeden - Loose von 1898 am 11.01.2019

Der SV Loose hat am Freitag, den 11.01.2019 seine Jahreshauptversammlung abgehalten, nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Horstmann wurden der verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend wurde 3 neue Mitglieder im SV Loose begrüßt, leider gab es auch 2 Austritte.

Nach den Berichten des Schriftführers (Rückblick auf 2018, aktuell 102 Mitglieder), des Schießwarts (2018 7 Pokale errungen), des Kassierers und des Kassenprüfers wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Bei den Turnusmäßigen Wahlen wurden folgende Positionen durch Neu- oder Wiederwahl besetzt:

1. Vorsitzender: Wiederwahl Rainer Horstmann

2. Stellvertretende Vorsitzende: Rosi Riesenbeck

1. Schriftführer: Thomas Riesenbeck

2. Kassierer: Bernd Haunhorst

1. Schießwart Wiederwahl Volker Kröner

Oberst: Ulrich Rogge

Fahnenträger und Fahnenoffiziere: Wiederwahl Dietmar Joachim, Heiko Ullmann, Karsten Tiemann

Neues Mitglied bei den Fahnenoffizieren ist Christian Brönstrup

Jungfahnenträger und Offiziere wurden erstmals gewählt: Luca Haunhorst, Frederik Joachim, Jannek Brackmann, Pascal Uies

Festausschuss: Wiederwahl Jürgen Mandrella

Kassenprüfer: Jörg Westermann

Alle Gewählten wurden einstimmig gewählt!

Nächster Punkt der Tagesordnung war der erfolgte Grundstückskauf. Mit tatkräftiger Unterstützung des Altbürgermeisters Wilfried Brönstrup konnte der SV Loose das Areal "Am Habichtwald" erwerben.

Bei der anschließenden Beitragsanpassung wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Thema Schützenfest am 29. und 30. Mai 2019:

- Terminänderung für das Königsschießen, neuer Termin ist der 11. Mai 2019 im Schützenhaus;

- die Fahne wird beim Schützenbruder Patrick Auffahrt ausgeholt

- neue Würstchenbude: Robert's Schlemmerbude

Thema Verschiedenes:

- die Seniorennachmittage finden auch in 2019 weiter statt, erster Termin ist der 26. März 2019 ab 15.00 Uhr.

- der Schützenverein veranstaltet in der Zeit vom 08. Mai bis zum 16. Mai 2019 ein Pokalschießen.

- um die 3. Schießbahn in Betrieb zu nehmen, läuft noch bis zum 09.02.2019 bei der Sparkasse Steinfurt eine Spendenaktion, unter dem Titel" Einfach gut machen" werden gerne noch Spenden entgegen genommen, gespendet werden kann Online oder bei Karsten Tiemann und Dietmar Joachim

Auszug unserer diesjährigen Termine:

- 09.02.2019 Frühjahrswanderung mit Grünkohlessen 14.00 Uhr, mit Anmeldung

- 18.04.2019 Ostereierschießen 17.00 Uhr

- 11.05.2019 Königsschießen 17.00 Uhr

- 29. und 30.05.2019 Schützenfest "Am Habichtswald"

- 21.09.2019 Oktoberfest 18.00 Uhr, mit Anmeldung

- 07.12.2019 Weihnachtsfeier 15.00 Uhr

Der neue erweiterte Vorstands des SV Loose

Sitzend von links: Heiko Ullmann, Ulrich Rogge, Birgit Joachim, Rosi Riesenbeck, Karsten Tiemann, Volker Kröner, Dietmar Joachim

Stehend von links: Thomas Riesenbeck, Dirk Westermann, Jürgen Mandrella, Christian Brönstrup, Rainer Horstmann, Frederik Joachim, Luca Haunhorst, Jannek Brackmann, Pascal Uies, Bernd Haunhorst.

Es fehlen Jörg Westermann und Mario Klute.