Im stillen Gedenken an unseren verstorbenen

Schützenkönig Gerhard Röttgen.

 

Wir werden Dich niemals vergessen!

(DJ)

Schützenfest 2019

29 und 30 Mai 2019

Neuer König des Schützenvereins Leeden-Loose von 1898 ist Gerhard Röttgen. Kinderkönig wurde Jeremy Beck. Vor der Proklamation wurde die Fahne bei Patrick Auffahrt ausgeholt. Nach der Einführung des neuen Obersts Ulrich Rogge ging es gemeinsam mit dem Spielmannszug des TV Hohne zum Festplatz.
Für Feierstimmung habe die Showband „Nightflames“ gesorgt, teilt der Verein mit. Der neue Shuttle-Service zwischen Leeden und dem Festplatz habe dazu beigetragen, dass zahlreiche Besucher kamen.
Der Hofstaat besteht aus König Gerhard Röttgen und seiner Königin Monika Neumann. Das Adjutanten-Paar bilden der Vorjahreskönig Heiner Wiewinner und seine Frau Daniela. Den Hofstaat komplettieren Mario und Melanie Klute sowie Christian Brönstrup und Anja Bergjohann. Kinderkönig wurde Jeremy Beck, Kinderkönigin Amy Schneiders. Den Hofstaat des Kinderkönigspaares bilden Mona Wiewinner, Armin Schneiders, Lea Schröer und Madeleine Röckl.
An der Alten Looser Schule wurden die Brudervereine aus Osterberg und Leeden empfangen. Unter Begleitung des Spielmannszugs „Fun & Music“ sowie des Spielmannszugs aus Velpe ging es zum Festplatz und ins Festzelt. Die beiden Spielmannszüge veranstalteten zudem ein Platzkonzert. Im Anschluss spielte das Blasorchester „Musikverein Einhorn Leeden“ auf. Den Abschluss bildete das Team von „JB Event – und Veranstaltungsservice“ mit einer Schlagerparty.Folgende langjährige Mitglieder wurden geehrt: Jürgen Prigge (40 Jahre), Gerhard Ottehenning und Jürgen Mandrella (beide 25 Jahre).

Die neuen Königspaare mit Hofstaat:

Ehrungen:

 

           Schützenfest 2019

 

Neu in diesem Jahr:

 

Am Mittwoch den 29 Mai 2019 wird ein kostenloser Shuttlebus

zwischen Loose und Leeden eingesetzt.

 

Haltestellen:

Festplatz + Fahrschule Schwermann + Feuerwehrhaus Leeden

Fahrzeit:

Ab 19:00 Uhr im Halbstundentakt bis ca 01:00 Uhr

 

 

Bericht aus den Westfählischen Nachrichten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(DJ)

Premiere !!!

 

Der erste Jugendpokal der Vereinsgeschichte !

Am 22 Januar schickten wir zwei Mannschaften zum Pokalschiessen

nach Mettingen-Bruch. Es wurde eine Jugend und eine Seniorenmannschaft

gemeldet; und die Jungschützen zeigten den Senioren mal was eine Harke ist!

Jannek Brackmann, Luca Haunhorst, Nik Schneke und Frederik Joachim

schafften das, was es in unserer 121 jährigen Vereinsgeschichte noch niemals gab,

sie holten den ersten Jugendpokal nach Loose!

Mit 197,7 Ringen sicherten sich die vier Protagonisten den 2 Platz!

Die Ergébnisse :

Nik Schneke: 9,3   9,7   10,6   9,6   8,9  = 48,1 Ringe

Luca Haunhorst: 10,3   9,6   9,8   9,9   9,7  = 49,3 Ringe

Frederik Joachim: 10,4   10,1   9,9   10,6   9,0  = 50,0 Ringe

Jannek Brackmann: 10,6   10,3   9,7  9,6   10,1  = 50,3 Ringe

 

Der Verein ist unheimlich stolz

auf seine Jungschützen!!

 

 

(DJ)