Kinderkönig - und Ostereierschießen am Gründonnerstag, den 28. März 2024

Das diesjährige Kinderkönigschießen findet wieder am Gründonnerstag, den 28. März 2024 ab 17:00 Uhr im Schützenhaus am Habichtswald statt! Gleichzeitig findet das traditionelle Ostereierschießen statt. Das Kinderkönigsschießen findet wieder mit der Laseranlage statt. Alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Loose sind gerne eingeladen an der Veranstaltung teil zu nehmen.

Das Ostereierschießen beinhaltet auch dieses Jahr wieder Essen und Trinken – dem Anlass entsprechend Spiegeleier auf Brot, oder auch "Strammer Max" genannt.

Mit diesem Event startet das Schützenjahr 2024 des SV Loose mit dem Kinderkönigschießen.  Das Kinderkönigschießen hat eine sehr lange Tradition im SV Loose.

Der Festausschuss des Schützenvereins wünscht sich eine rege Teilnahme an der Veranstaltung.

Weitere Termine im April

Samstag, den 27.April 2024 ab 17.00 Uhr König, Vereinsmeister und Plakettenschießen

Grünkohlwanderung des SV Loose!

Birgit Joachim und Florian Lindhammer sind die Grünkohlkönige

Am Samstag, den 10.02.2024 fand nun schon zum 7. Male bei trockenem und recht warmem Wetter die Wanderung des SV Loose statt. Ca. 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder waren zum wandern erschienen. Nach dem ersten Teilstück der Wanderung vom Schützenhaus in Loose in das Stiftsdorf Leeden, mit kurzem Stopp bei Familie Joachim, wurde beim Schützenbruder Melle Nijhof Kaffee getrunken. Bei selbstgebackenem Kuchen, gestiftet von Daniela, Andrea, Birgit und Rosi, gab es Kaffee und ein Kaltgetränk. Zum nächsten Boxenstopp hatte der Schützenbruder Kai Uies geladen, von da ging es dann zurück nach Loose zum Schützenhaus. Ein sehr herzliches Dankeschön an die  Familien für ihre Unterstützung! Um 18.30 Uhr fanden sich dann ca. 40 Schützen zum gemeinsamen Grünkohl  essen ein! Nach dem Essen wurden die Grünkohlkönige ermittelt, zur Grünkohlkönigin wurde in diesem Jahr Birgit Joachim und zum Grünkohlkönig Florian Lindhammer gekürt!

Nach einem sehr guten Essen wurde noch bis spät am Abend gefeiert.

Der Festausschuss bedankt sich für die sehr gute Teilnahme und freut sich schon auf die Wanderung im nächsten Jahr.

Hinweisen möchte der Verein noch auf die nächsten Veranstaltungen, das Anschießen am 16. März 2024 ab 17.00 Uhr im Schützenhaus, zudem alle Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen sind. Außerdem findet eine Woche vorher am 09. März 2024 um 09.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt!

Weihnachtsfeier am 09.12.2023

Am Samstag, den 09. Dezember 2023 findet ab 16.00 Uhr die traditionelle interne Weihnachtsfeier des Schützenverein Loose im Schützenhaus statt. Bei Kaffee und Kuchen und einem schönen Glühwein wollen wir gemeinsam ein paar Weihnachtslieder singen und das jetzt fast beendete Jahr Revue passieren lassen. Wenn um 17.00 Uhr der Nikolaus kommt, werden sicher vor allem die Kinderaugen größer.

Der Schützenverein würde sich über viele Mitglieder mit seinen Partnern, Kindern und Enkeln freuen.

Der SV Loose gratuliert

Am Sonntag den 25 Juni 2023 ließ es sich eine Abordnung von 16 Schützenbrüdern/schwestern nicht nehmen, dem Ehrenschriftführer Helmut Tiemann zu seinem 90 Geburtstag zu gratulieren.

Titel erneut verteidigt

Es ist der Schiessgruppe, am 12.11.2022 gelungen, den Teller im traditionellen Schießen gegen Botterbusch, Leeden und Osterberg erneut zu verteidigen.

Auf dem Foto fehlt Luisa Beck. Frederick Joachim erzielte das höchste Ergebnis des Wettbewerbes mit 50,5 Ringen.